Wir über uns ....


also die BlackBox und ??

Auf den vorstehenden Seiten ist die BlackBox hoffentlich einigermaßen ausreichend beschrieben, wer steckt nun dahinter:

Zu den geistigen Urvätern der BlackBox gehört auf alle Fälle Helmut Lindner, mein Freund Björn Simmes,  sowie ich, Wolfgang Dufner.
Björn ist mit der allerersten Box, welche die gemessenen Daten per Funk z.B. an einen am Boden stehenden LapTop übertragen hat, diverse Meisterschaften mitgeflogen und hatte dabei keinerlei Ausfälle zu beklagen, Helmut hat, wie erwähnt, eine sogenannte KunstflugBox für seinen Swift, mit dieser Box werden zusätzlich die Ruderausschläge aufgezeichnet, um später mit dem PC-Program ausgewertet zu werden, auch besitzt er den ersten Prototyp der BlackBox.
Meine Wenigkeit ist ein Kunstflugbegeisterter Flieger mit recht hohem Sicherheitsdenken, auch ich habe an diversen Wettbewerben teilgenommen (Aufsteigerklasse, sogenannte Halb-Akro), leider nur mit mäßigen Ergebnissen. Durch den Schritt in die Selbstständigkeit ist die Zeit, die mir für die Fliegerei zur Verfügung steht, leider stark geschrumpft, so daß ich im Moment nur meinen eingeteilten Fluglehrerdienst wahrnehme. Neben meiner eigentlichen Tätigkeit in der Firma
WD-Layout GmbH beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Test der Boxen für die ASK`s und der dazugehörenden PC-Auswerte-Software sowie kleineren privaten Hard- und Software-Projekten, meiner Frau und mit meiner kleinen Tochter (die Reihenfolge ist hier willkürlich und stellt keinerlei Wertigkeit dar!!).

Nach dem Umzug in unser neues Domizil ist die Familie gewachsen, eine kleine Hundedame kam hinzu. Die Situation der für die Freizeitprojekte zur Verfügung stehenden Zeit hat sich dadurch nicht verbessert, eher ist das Gegenteil der Fall.

 



[Home] [Entstehung] [funktionsweise] [Voraussetzungen] [Bilder] [Impressum] [Datenschutz]

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:      konstruktive Kritik erwünscht!

 

 

Wolfgang Dufner
Kreuzackerstr. 10
77955 Ettenheim
Telefon: 07822 7895859
Telefax: 07822 7895782
email: 
info(at)aero-bbox.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück